11 neue Computer für die Lauterachtal Grundschule in Hohenburg

PC

Hohenburg (bö) Eine funkelnagelneue Computergeneration ist das Prunkstück für die Lauterachtalgrundschule in Hohenburg in Sachen moderne Kommunikation. 11 PC´s samt Bildschirmen werden in den nächsten Tagen im Computerraum zur Bereicherung des Unterrichtsgeschehens installiert - und die Kinder freuen sich schon riesig auf die neue Technik.

Bürgermeister Florian Junkes hatte bei verschiedenen Gewerbebetrieben die Werbetrommel kräftig für die Anschaffung der neuen Computergeneration gerührt. "Ich freue mich, dass die Sponsorenwerbung so gut gelaufen ist", meinte er bei der Übergabe der neuen PC´s an Schulleiterin Andrea Meier.

Den Wert der Computerausstattung nannte er mit etwa 5500 Euro, die von verschiedenen Sponsoren aufgebracht worden sind. Dazu gehören die BSB Bau Service Braun GmbH aus Malsbach, die Metzgerei Reiser aus Hohenburg, die Sparkasse Amberg Sulzbach, die Firma Siebdruck Diergarten, die Feuerbestattung Aichaer Berg, die Bavaria Holzverwertungs- GmbH, die Solarpark Hohenburg GmbH und die Firma E & T Aichaberg Trocknungs GmbH & Co Trocknungs KG

Von Seiten der Schule bedankten sich die Schülerin Emily Lorenz und Schulleiterin Andrea Meier für diese großzügige Ausstattung mit EDV-Technik.