Dank an den Fledermaus-Rudi

Dank Rudi Leitl Kopie

Der Leiter des Fledermaushauses in Hohenburg, Rudi Leitl, klärte die Kinder der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg bei einem Vortrag an der Schule über die Fledermausart „Die große Hufeisennase“ auf. In den vergangenen Wochen beobachteten die Schüler dann im Fledermaushaus diese Fledermäuse und hatten sogar das Glück, dass sie einige Geburten von Fledermausbabys live per Infrarotkamera mitverfolgen konnten. Obendrein durften sie diesen Babys dann auch noch Namen geben und Pate stehen. Rudi Leitl war während des gesamten Ablaufs mit ganzem Herzen dabei und vermittelte den Kindern die Inhalte voller Enthusiasmus. Für dieses Engagement bedankten sie jetzt die Schüler und Lehrkräfte der Schule mit einem Präsent und dem Lied von den „Zehn kleinen Fledermäusen“. Sichtlich gerührt nahm Leitl das Geschenk entgegen und lud alle dazu ein, ihn und die Fledermäuse doch öfter mal zu besuchen.