Naturschutz durch Sammlung unterstützt

LBV Sammlung

„Naturschutz in Bayern!“ – Dafür steht der Landesbund für Vogelschutz, kurz LBV, seit vielen Jahren. Durch viele verschiedene Aktionen versucht der LBV unsere Natur so zu erhalten, wie sie ist und seltene Tierarten zu schützen. So wird auch das Fledermaushaus in Hohenburg vom LBV betreut. Grund genug für die Kinder der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg sich in diesem Jahr wieder an der Sammelaktion des LBV zu beteiligen. Mit einem für diese kleine Schule beachtlichen Betrag von 483,81 Euro leistet die Schule einen kleinen Beitrag zum Naturschutz. Diplom-Geographin Birgit Simmeth vom LBV bedankte sich hierfür bei den Kindern mit kleinen Präsenten, wie Geldbeutel und Bücher. Für die Schule überreichte sie Rektorin Andrea Meier eine Urkunde. Weiterhin galt ihr Dank auch der Lehrkraft Sabine Lubich, die die Sammelaktion leitete.