Bewegender Abschied von Lehrkraft Christine Kölbl

Verabschiedung Christine5 Kopie

In einer sehr bewegenden Feier verabschiedete die Lauterachtal-Grundschule Lehrerin Christine Kölbl. Frau Kölbl war fünf Jahre an der Grundschule Hohenburg und führte von Beginn an den Modellversuch der flexiblen Grundschule durch. Da sie eine Lehrkraft ist, die immer ein offenes Ohr für die Kinder hat und sich den Sorgen und Problemen dieser annimmt, war es kein Wunder, dass bei einigen Kindern Tränen flossen. Schulleiterin Andrea Meier würdigte die Leistungen von Christine Kölbl und überreichte ihr zum Abschied Blumen. Auch die Kinder, die mit Liedern und Gedichten zu der Feier beitrugen, hatten ein Präsent für ihre ehemalige Lehrerin. Der Elternbeirat ließ es sich auch nicht nehmen Frau Kölbl für die geleistete Arbeit zu danken und ihr ein kleines Geschenk zu überreichen.
In diesem feierlichen Rahmen wurde auch Frau Claudia Moser vom Elternbeirat verabschiedet. Rektorin Meier bedankte sich für die viele Arbeit, die Frau Moser für die Schule geleistet hat. Sie scheidet aus dem Elternbeirat aus, da ihr Kind nach der 4.Jahrgangsstufe nun die Schule verlässt. Frau Meier hofft aber darauf, Claudia Moser eines Tages wieder im Elternbeirat begrüßen zu dürfen, da ein weiteres Kind von ihr erst noch in die Schule kommt. Zum Dank erhielt auch sie einen Strauß Blumen.
Schließlich wurde auch Busaufsicht und Reinigungskraft Frau Paulus noch mit einem herzlichen Dankeschön und einem kleinen Geschenk bedacht.

Verabschiedung Christine1 Kopie Verabschiedung Christine4 Kopie
 Verabschiedung Christine6 Kopie  Verabschiedung Christine7 Kopie