Klasse 3/4

Klassenleitung: Frau Lubich

Lehramtsanwärterin: Frau Schriml (links im Bild)

Kl. 3 4 17 18 Kopie

 

Mein Gesicht - Wir gestalten wie die Expressionisten

Die Klasse 3/4 studierte verschiedene Werke der expressionistischen Künstlergruppe "Brücke", zu denen unter anderem Heckel, Kirchner und Rottluff zählen. Angeregt durch die ausdrucksstarke Gestaltung kreierten die Schülerinnen und Schüler eine individuelle Interpretation auf ihren Portrait-Fotos. Im Vordergrund standen hier selbst gewählte Emotionen der Schülerinnen und Schüler, die sie durch das Übermalen mit Ölkreiden und Wasserfarben auf ihrem Werk zur Geltung

brachten.

 Expressionismus1 Expressionismus2 
 Expressionismus3  Expressionismus4
 Expressionismus5  Expressionismus6
 Expressionismus7

 Expressionismus8

 

 

 

 Erfindungen für die Zukunft

Erfindungen

Unsere kleinen Erfinder haben sich Gedanken über die Zukunft gemacht und hatten eine Menge außergewöhnlicher Ideen. Es wurde fleißig geplant, diskutiert und dann endlich losgelegt: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 bauten und gestalteten dreidimensionale Modelle ihrer Erfindungen. Damit man auch weiß, wie diese fantastischen Gegenstände eigentlich funktionieren, schrieben die Kinder Gebrauchsanweisungen. Nun steht den Erfindungen unserer Tüftler nichts mehr im Wege.