Sicherheit durch Sichtbarkeit

Warnwesten

Voller Stolz präsentierten die ABC-Schützen der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg ihre nagelneuen Warnwesten. Klassenlehrerin Manuela Kainzbauer machte den Kindern deutlich, wie wichtig es gerade zur dunklen Jahreszeit sei, gut sichtbar auf dem Schulweg unterwegs zu sein. Dazu leistet eine Sicherheitsweste einen entscheidenden Beitrag. Denn Kinder mit heller und leuchtender Kleidung werden von den Autofahren und anderen Verkehrsteilnehmern besser und früher gesehen. Deshalb freute es sie umso mehr, dass diese Warnwesten wieder kostenlos von der ADAC Stiftung zur Verfügung gestellt worden sind. An die Schüler appellierte Frau Kainzbauer diese Westen auch wirklich jeden Tag zu tragen, damit sie immer wohlbehalten in der Schule ankommen würden.