Hohenburger Schüler verbreiten Weihnachtsstimmung

Beim alljährlichen Weihnachtsmarkt des Marktes Hohenburg durfte natürlich ein Beitrag der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg nicht fehlen. Die Lehrkräfte Gertrud Lautenschlager, Sabine Lubich und Christine Kölbl hatten mit ihren Schützlingen ein gefälliges Programm einstudiert. Eröffnet wurde dieses mit einer Powerpointpräsentation, die auch zum Nachdenken anregen sollte, was im Anschluss durch das Lied der Klasse 3/4 „Nimm Zeit dir nachzudenken“ unterstrichen wurde. Nach der Begrüßung durch Rektorin Andrea Meier warteten die 3/4-Schüler mit dem klassischen Gedicht „Knecht Rupprecht“ auf. Die Klasse 2/3 widmete ihren ersten Beitrag dem Nikolaus mit „Nikolo bum, bum“ und lies darauf das Lesestück „Wie Joschi zu seinem Meerschweinchen kam“ folgen. Mit dem Lied „Macht die Türen auf“ stimmte die Klasse dann die zahlreich erschienenen Gäste auf Weihnachten ein. Im Anschluss zeigte die Klasse 1/2 das kurzweilige Singspiel „Der allerkleinste Tannenbaum“. Dabei begeisterten die Kleinsten der Schule durch gut einstudierte Texte, untermalt von klassischen Weihnachtsliedern. Abgerundet wurde das Programm schließlich durch das gemeinsame Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Die Bewirtung an diesem Tag erfolgte durch den Elternbeirat der Schule Hohenburg. Bei diesem bedankte sich Rektorin Andrea Meier abschließend recht herzlich. Ihr Dank galt aber auch den weiteren Eltern und Helfern für das Aufbauen der Bühne, die Organisation der Mikrofone und jede weitere Unterstützung. Natürlich durfte auch der Dank an die Kinder mit ihren Lehrkräften für die Gestaltung dieses schönen und besinnlichen Nachmittags nicht fehlen. Diesen ließ man dann noch beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Weihnachtsmarkt1 Weihnachtsmarkt2
Weihnachtsmarkt3