ABC - Buchstabenfest der Zweitklässler

Es wurde der letzte Buchstabe der Schreibschrift eingeübt. Dies nahmen die Kinder der Lauterachtal Grundschule Hohenburg mit ihrer Lehrerin Christine Kölbl und Schulleiterin Andrea Meier zum Anlass mit den Zweitklasskindern aus der Klasse 1/2 und den Zweitklasskindern aus der Klasse 2/3 ein Buchstabenfest zur Schreibschrift zu feiern. Es drehte sich alles um das ABC. Schulleiterin Andrea Meier las eine Geschichte vom Buchstabenland vor und die Kinder hatten fleißig ihre ABC Gedichte gelernt. Es wurde zusammen gesungen, gespielt und zum Schluss wurden die Buchstaben sogar aufgegessen. Die Ess-Buchstaben in Form von Kuchen und Brezen wurden von den Eltern liebevoll vorbereitet. Besonders freute es die Buchstabenmeister, dass sie zum Schluss eine Medaille erhalten haben. Auch die übrigen Schulkinder durften von den Köstlichkeiten probieren.

So war es ein rundum schöner Vormittag, der den Kindern viel Spaß und Freude bereitet hat und Dank der Mithilfe der Mütter so gut gelungen ist.

Buchvorstellung - Lesen macht schlau

Jede Woche stellen Kinder in der Aula ihr Lieblingsbuch vor. Diese Woche haben die Mädchen der 2. Klasse den Anfang gemacht. Nina, Felicia und Emily haben das ganz toll gemacht und die Zuhörer mit ihrem Vortrag gefesselt.

Anschließend können die Kinder ihr Buch dann bei Antolin beantworten und Punkte sammeln für den Lesesieger des Monats.

Antolin verbindet das Medium Buch mit dem "neuen" Medium Internet. Die Kinder können ihre Leseleistung selbst verfolgen nach Prozenten und Punkten.

Für weitere Infos klicken sie bitte hier:  www.antolin.de alt

Anastasia , Darja und Johannes  aus der 2.  Klasse stellen ihr Buch vor.

1. Wandertag nach Allersburg zum Spielplatz