Gesundes Schulfrühstück

Das Schulfruchtprogramm in Bayern soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Das Projekt ist durch die EU und durch das Land Bayern gefördert, sodass dies mit keinen weiteren Kosten für die jeweilige Schule verbunden ist.

Die Lauterachtal Grundschule Hohenburg nimmt seit längerem an diesem Programm teil und wird hierfür mit Bioprodukten vom Hutzelhof beliefert. Unter anderem werden auch Milch und Milchprodukte wie Joghurt und Käse geliefert.

Herr Obermeier, der als Mitarbeiter des Hutzelhofs für dieses Schulfruchtprogramm zuständig ist, besuchte die Lauterachtal Grundschule Hohenburg bei einem vom Elternbeirat organisierten gesunden Schulfrühstück, zu dem auch im Rahmen der Kooperation Kindergarten Grundschule die Vorschulkinder der Kindergärten in Hohenburg und Mendorferbuch mit ihren Erzieherinnen eingeladen waren.

Die fleißigen Eltern zauberten für die Schulkinder ein buntes Buffet mit vielerlei Obst und Gemüse, dazu gab es Getränke wie Milch, Kaba und Wasser. Dieses leckere Buffet war nicht nur für die Augen ein Schmauß, sondern auch eine wahre Gaumenfreude!

Vielen herzlichen Dank an den fleißigen Elternbeirat!

Frühstück8
  Frühstück 1