Hohenburger Schulkinder helfen

Hätten Sie gedacht, dass zum Beispiel der Kunststoffdeckel Ihrer Wasserflasche Leben retten kann? Die Idee hinter dem Deckel-Projekt ist einfach. Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös werden gemeinnützige sowie mildtätige Projekte unterstützt. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Das kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“ oder anders ausgedrückt, die weltweite Ausrottung von Polio. Deckel-gegen-Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung, das ist die Aktion die der Rotaract Club Auerbach/Oberpfalz unterstützt. Dessen Präsidentin, Diana Abele, eine frühere Schülerin der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg, ist an das Kollegium der Hohenburger Schule herangetreten und bat um Unterstützung für dieses Projekt. Selbstverständlich stimmte die Schule zu und die Kinder brachten eifrig Kunststoffdeckel mit in die Schule. So wurde eine beträchtliche Summe zusammengetragen. Letztendlich hat die Grundschule Hohenburg bei der Übergabe an Frau Abele 16 Kindern eine kostenlose Impfung ermöglicht, was laut Diana Abele für eine so kleine Schule eine beträchtliche Summe ist. Sie hatte zum Dank eine Urkunde für die Schule mitgebracht.

Deckel gegen Polio Kopie