Herzlich willkommen an unserer Schule!

Zehn Schulanfänger der Marktgemeinde Hohenburg hatten am Dienstag, den 10.09., ihren großen Tag. Nach einem Schulanfangsgottesdienst, durchgeführt von Pfarrer Zeitler, wurden die Schulneulinge von Rektorin Andrea Meier, dem Kollegium und ihren zukünftigen Mitschülern in der Lauterachtal-Grundschule begrüßt. Letztere hießen die ABC-Schützen mit dem Lied „Herzlich willkommen an der Lauterachtal-Grundschule“ willkommen. Klassenleiterin Andrea Meier nahm die Kinder anschließend mit in ihr Klassenzimmer. Sie sind nun ein Teil der Kombiklasse 1/2 mit 15 Schülern, die gleichzeitig auch eine sogenannte FleGS-Klasse bildet (flexible Grundschule). Mit Freude wurden die Kinder von ihren Mitschülern der 2.Jahrgangsstufe in die Klassengemeinschaft aufgenommen.

Schulanfänger 2019 20 Kopie

Schultüten2019