Hohenburger Schüler zeigen Solidarität mit Bedürftigen

Weihnachtstrucker Kopie

Im Rahmen der Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“ des Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverbandes Bayern sammelten die Kinder der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg Spenden für Weihnachtspäckchen. Diese Päckchen enthalten Hygiene- und Grundnahrungsmittel für hilfsbedürftige Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung in Albanien, Bosnien und Rumänien. Sie sichern die Grundversorgung dieser Menschen während der kalten Wintermonate. Rektorin Andrea Meier und ihre Kolleginnen machten den Kindern bewusst, dass man gerade, aber nicht nur in der Weihnachtszeit auch an die Menschen denken sollte, denen es nicht so gut geht. So können mit solchen Weihnachtspäckchen der Weihnachtstrucker viele arme Menschen glücklich gemacht werden. Die Schüler waren gerne bereit zu helfen und diese Aktion zu unterstützen.