Fleißige Sammler für den Bund Naturschutz

Bild Sammlung BN 2015

Die Schülerinnen und Schüler der Lauterachtal-Grundschule in Hohenburg sammelten im Rahmen der Haus- und Straßensammlung im März für den Bund Naturschutz (BN) 415,91 €. Horst Schwemmer, Geschäftsführer vom Bund Naturschutz in Sulzbach-Rosenberg, bedankte sich mit sozial und ökologisch hergestellten Geschenken herzlich bei den fleißigen Sammlern und Sammlerinnen. Die Geldbeträge steckt der Naturschutzverband wieder direkt in seine Artenschutzmaßnahmen. „Im Gemeindegebiet von Hohenburg pflegt der BN viele eigene Flächen. Es gibt hier noch große Artenvielfalt“, so der Naturschützer. Der Einsatz für das jetzt blühende Brandknabenkraut, Laubfrosch oder den Segelfalter lohne sich. Diese und noch viele andere seltene Arten sollen für die Kinder erhalten bleiben. Auch Schulleiterin Andrea Meier bedankte sich bei den Kindern für ihr Engagement für die Natur und bei ihrer Umweltbeauftragten Sabine Lubich für die Organisation.