Geschätzte Lehrkraft verabschiedet

Nicht nur die Schüler der 4.Jahrgangsstufe wurden am letzten Schultag an der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg verabschiedet, nein, es galt auch Servus zu sagen, zu einer geschätzten Lehrkraft. Sabine Lubich, Klassenleiterin der Klasse 3/4 und stellvertretende Schulleiterin verlässt die Schule. Sie hat eine neue Herausforderung gesucht und hat sie in der Konrektorinnenstelle an der Jahnschule in Sulzbach-Rosenberg gefunden. Rektorin Andrea Meier ließ nochmals die Zeit von Lubich, die 2014 an die Schule kam, in Hohenburg Revue passieren. Vor allem dankte sie ihr aber für das vergangene halbe Schuljahr, da Meier selbst krankheitsbedingt lange ausgefallen war und Sabine Lubich die Schulleitungsaufgaben weitgehend übernahm. Auch die Kinder ihrer Klasse versäumten es nicht, sich bei ihrer Lehrkraft zu bedanken. Schließlich hatte auch noch der Elternbeirat ein kleines Präsent und Abschiedsworte parat. Lehramtsanwärterin Carolin Schriml hatte mit allen Kindern zum Abschied noch ein kleines Lied einstudiert. Sichtlich gerührt dankte Sabine Lubich allen für die netten Worte und Darbietungen und verteilte noch kleine Süßigkeiten an die Kinder.

Verabschiedung Sabine Kopie