Wir sind dabei

Unser Ziel ist es , unseren Kindern so früh wie möglich den sinnvollen Umgang mit kostbarer Energie zu vermitteln, also so früh wie möglich
mit der „Energiebildung " zu beginnen. Kinder- und Jugendliche sollten zu verantwortungsbewusstem Handeln erzogen werden. Dazu müssen sie in die Lage versetzt werden, ihren Lebensstil und ihr Konsumverhalten und die damit verbundenen Auswirkungen zu hinterfragen.

Die Lehrerinnen besuchten bereits eine sehr interessante Fortbildungsveranstaltung hierzu an der Krötenseeschule in Sulzbach, die auchan dem Pilotprojekt teilnimmt.

Unsere Umwelt- und Energiebeauftragte, Frau Lisbeth Lichtenegger, hat schon die ersten Schritte mit unseren Kindern gemacht.

Energiefoto

Energie2  Energie4

energie5  ener

Frau Lichtenegger erklärt den Kindern

die verschiedenen Müllbehälter!

Müll

Herr Hans Peter Riederer und Herr Meier vom Amt für Abfallwirtschaft überbrachten  Infomaterial und eine Sammelbox für Batterien. Herzliches Dankeschön!

Sammelbox1umwelt 0021

Vorbilder