Wir sind Energieschule!

ES 1

Als erste Schule im Landkreis Amberg-Sulzbach erhielt die Lauterachtal-Grundschule Hohenburg die Zertifizierung als Energieschule. Dieses Zertifikat wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Landrat Richard Reisinger und dem Leiter der AG Energieschule Manfred Klemm an Schulleiterin Andrea Meier überreicht. Auch Schulrat Heinrich Koch, Bürgermeister Florian Junkes, die Klimaschutzbeauftragte des Landkreises Katharina List, Yvonne Busch vom ZEN in Ensdorf und die ganzen Mentoren der AG Energieschule ließen es sich nicht nehmen an diesen Feierlichkeiten teilzunehmen und zu gratulieren. Ein kleines Programm mit Liedern, Gedichten und Referaten umrahmte die Veranstaltung. Rektorin Meier dankte ausdrücklich dem Elternbeirat für die Bewirtung der Gäste und den zahlreich erschienenen Eltern, die Spenden für das Büffet in Form von Finger-Food oder Kuchen beigetragen hatten.

ES 2 ES 3
ES 4 ES 5