Schüler lesen für Kindergarten

Vorlesetag - Kopie

Der 21.November 2014 stand im Zeichen des bundesweiten Vorlesetages. Auch die Lauterachtal-Grundschule Hohenburg nutzte diesen Tag für eine Leseaktion. Im Rahmen der Kooperation Grundschule – Kindergarten lasen Schüler der Klasse 2/3 von Lehrerin Sabine Lubich den Kindern aus dem Hohenburger Kindergarten Auszüge aus dem Buch „Die Sockensuchmaschine“ von Knister vor. Gespannt lauschten die kleinen Gäste den Abenteuern die Jonas, Max und Professor Turbozahn erleben. Den Schülern machte es sichtlich Spaß die Kindergartenkinder mit dieser kurzweiligen Lektüre zu unterhalten. Rektorin Andrea Meier betonte, dass ihr die Kooperation Grundschule – Kindergarten sehr am Herzen liege, um den Übergang zu erleichtern und Gemeinsamkeiten nutzen zu können.