Waldtag im Kindergarten Mendorferbuch

Im Zuge der Kooperation Schule – Kindergarten verbrachten die Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe der Lauterachtal-Grundschule Hohenburg wieder gemeinsam mit den Kindern der beiden Kindergärten des Gemeindebereichs einen erlebnisreichen und fröhlichen Tag auf dem Waldspielplatz des Kindergarten St.Konrad in Mendorferbuch. Zunächst wanderten die Hohenburger Kinder von Allertshofen nach Mendorferbuch, wo sie herzlich von Frau Sieglinde Siegert und ihrem Team in Empfang genommen wurden. Sie hatten schon Spiele für die Kleinen vorbereitet. Ob Geschicklichkeit, rätseln, raten, schätzen, alles war bei diesen Einlagen dabei. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und genossen sichtlich diesen Tag.

Waldtag181 

Waldtag 182 Waldtag 183 
Waldtag 184 Waldtag 185 
Waldtag 186 Waldtag 187