Herzlicher Empfang im Kindergarten

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten - Grundschule besuchte die Klasse 1/2 den Kindergarten in Hohenburg. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die Kindergartenkinder mit den Schulkindern vermischt und in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe bastelte mit Kindergartenleiterin Frau Semmler eine Lava-Lampe. Hierzu wurde nur eine Plastikflasche, Öl, Wasser, Lebensmittelfarbe und eine Brausetablette benötigt. Fasziniert beobachteten die Kinder die Blubberbläschen in der Flasche. Die zweite Gruppe arbeitete mit Frau Edenharder auf der Bewegungsbaustelle. Hier stand die körperliche Ertüchtigung im Vordergrund. Natürlich wurden die Gruppen dann noch ausgetauscht, damit jedes Kind eine Lava-Lampe basteln konnte. Klassenleiterin Frau Kainzbauer und ihre Kinder waren über diesen abwechslungsreichen Unterrichtsbesuch sehr erfreut und bedankten sich beim Kindergartenteam für die Organisation.

KiGa2 Kopie KiGa5 Kopie
KiGa4 Kopie KiGa1 Kopie