Eltern sorgen für Lesestoff

Lesen ist das Tor zur Welt. Um dieses Tor für ihre Schüler weit zu öffnen, setzt die Lauterachtal-Grundschule Hohenburg auf vielfältige Leseförderung. Aus diesem Grund wurde auch die Schülerbibliothek eingerichtet, die in den vergangenen Jahren vom Elternbeirat neu katalogisiert und sortiert wurde. Um die Auswahl an Büchern noch zu steigern wurden jetzt die Eltern um Bücherspenden gebeten. Dabei ging es nicht darum neue Bücher zu kaufen, sondern gebrauchte, bereits gelesene Bücher, für die daheim kein Interesse mehr besteht, an die Schule abzugeben. Viele Familien folgten diesem Aufruf und so kam eine stattliche Anzahl an zusätzlichem Lesestoff zusammen. Rektorin Andrea Meier freute sich gemeinsam mit der ganzen Schule über die hohe Spendenbereitschaft. Die neuen Bücher werden nun ebenfalls in das Bibliotheksverzeichnis mit aufgenommen und stehen den Kindern anschließend zur Ausleihe zur Verfügung.

Bücherspende Kopie